Das Mähwerk wurde entfernt, da meine Rasenflächen zu klein dafür sind. Es wurde ein Schneeräumschild angepasst und montiert und Schneeketten hinten aufgezogen. Die Hinterachse mit drei Gängen wurde nach Getriebeschaden durch eine mit fünf Gängen ersetzt. Für die Beleuchtung ist in Deutschland kein Ersatz zu bekommen. Für den Winterdienst auf Gehwegen und Hofeinfahrten ist er unschlagbar, da er ausreichend schwer und kräftig genug, gleichzeitig klein und wendig ist. Schade, dass es praktisch nie mehr schneit. Für die Betriebsstunden gibt es keine Anzeige. Das Nachrüsten von Schneeräumgerät erfordert umfangreiche Schweißarbeiten. Man sollte sich diese Fahrzeuge nur ins Haus holen, wenn man alle Wartungsarbeiten, alle Reparaturen und alle Umbauten selbst durchführen kann.
Du hast mit diesem Modell ebenfalls Erfahrungen gemacht? Teile sie mit uns!
Baujahr | 1970 |
Getriebevariante | 5-Gang Schalgetriebe nachgerüstet bei Austausch der Hinterachse |
Fazit | Würde ich nicht wieder kaufen! |
Leistung | |
---|---|
Kraftstoffverbrauch |
Gangabstufung | |
---|---|
Schaltbarkeit |
Lenkung (Lenkbarkeit & Wendekreis) |
|
---|---|
Federung & Fahrverhalten |
Platzangebot | |
---|---|
Anordnung/Bedienelemente | |
Rundumsicht | |
Lautstärke | |
Verarbeitung/ Materialien | |
Federungskomfort |
Verarbeitung | |
---|---|
Korrosionsschutz | |
Lackierung |
Reparaturanfälligkeit | |
---|---|
Ersatzteilbeschaffung | |
Ersatzteilpreise | |
Anschaffungspreis | |
Wertstabilität |
Hinweis: Registriere dich kostenlos zunächst oder logge dich ein, damit du kommentieren kannst!.