Erfahrungsberichte > New Holland > T4. 75S

New Holland T4. 75S Testbericht

413 New Holland T4. 75S Erfahrungsbericht Titelbild

Motor: -3 Zylinder recht spritzig aber mehr hubraum/ Zylinder wünschenswert.. - Hochtourig ein säufer. Getriebe: -4x4 getriebe einfach gehalten aber 6 synkron gänge würden das arbeiten sparsamer machen. Zapfwelle: -540+ 540e -540er+ 1000er+ jeweils mit eco wünschenswert wie bei zb. Kubota. Fahrferhalten: -bei hohen Geschwindigkeiten sehr am hüpfen. -ab werk ist die spur leicht schief Hydraulik: -3x doppelt wirkend sehr gut, aber Abreiß kupplungen (schnellkuplungen) wären besser da die aktuellen kupplungen zurück gezogen werden müssen = saubere hände + falls nötig könnten notfalls die schläuche einfach Abreißen + kostet nicht zwingend mehr. Hubwerk: -gute Bedienung -hat mich von der hubkraft noch nie im stich gelassen -nach längeren arbeiten und bei hoher last kann es pasieren das das hubwerk klemmt oder nur extrem langsam runtergeht (das problem ist schon bei mehreren anderen Besitzern aufgetreten) -eine senkdrossel wäre ganz cool -der schnellaushub ist sehr gut Kabiene: -sehr geräumig -Lautstärke ok -gut aufgeräumt (hebel für das einschalten der zapfwelle links ist nicht ganz so gut gelöst) -leichtes einsteigen links möglich -luft feder sitz für größere Menschen (185cm) recht niedrig -pedale mit größeren Füßen recht unbequem zu treten Klimaanlage: -keilriemen rutscht bei hoher dehzahl -Klimaanlage hat bei ca 400 std in die kabiene getropft (mann kann fast sagen ab werk undicht) -ansonsten kühlleistung bei funktionierender anlage extrem gut Räder: -meiner ist mit verstellfelge geliefert worden - > verbindung von innenfelge zu außenfelge am brechen(auch leider keine Seltenheit) Fazit: Robuster kleiner Allrounder der viele mechanischen komponenten hat was die Reparatur in eigenleistung möglich macht, dennoch sehr viel Elektronik im tracktor verbaut (hauptsächlich motor). Der Motor mag bei ca 1300- 1600 touren noch recht sparsam sein aber darüber säuft er richtig. Getriebe und zapfwellenstufen erschweren ein sparsammes arbeiten. Im gesamten schlechter als die vorgänger Baureihe T4000. Im gesamten ein Armutszeugnis für den hersteller CNH weil ich weiß das er es besser kann aber nicht gemacht hat!!!

Du hast mit diesem Modell ebenfalls Erfahrungen gemacht? Teile sie mit uns!

Baujahr 2018
Betriebsstunden 610
Getriebevariante 40Km/h 12x12 mech. Wendeschaltung
Fazit Würde ich nicht wieder kaufen!

Motor

Leistung
Kraftstoffverbrauch

Getriebe

Gangabstufung
Schaltbarkeit
Zapfwelle

Fahrwerk

Lenkung
(Lenkbarkeit & Wendekreis)
Federung & Fahrverhalten

Hydraulische Anlage

Hydraulikleistung
Hubkraft
Hubweg
Bedienung

Kabine & Komfort

Platzangebot
Anordnung/Bedienelemente
Rundumsicht
Heizung & Klimaanlage
Lautstärke
Verarbeitung/ Materialien
Federungskomfort

Karosserie

Verarbeitung
Korrosionsschutz
Lackierung

Unterhalt

Reparaturanfälligkeit
Ersatzteilbeschaffung
Ersatzteilpreise
Anschaffungspreis
Wertstabilität

Schreib' einen Kommentar!

Hinweis: Registriere dich kostenlos zunächst oder logge dich ein, damit du kommentieren kannst!.

Lade dir jetzt die traktortalk-App herunter


Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.