Der Motor hat eine absurde Leistungsentfaltung und Kraftreserve, für die originalen 100Ps hat der Motor eigentlich viel zu viel Hubraum, das kommt aber dem Verbrauch und der Haltbarkeit entgegen, ausserdem läuft er deutlich ruhiger als die 4 Zylinder Modelle. Wie es für Ford bekannt ist sehr starker Heckkraftheber mit >4t Hubkraft und auch ansonsten ging Ford in Sachen Hydraulik keine Kompromisse ein, hohe Förderleistungen, genaue Dosierung und bis zu 4 DW Ventile die alle mit dem optinalen Load Monitor angesteuert werden können... Selbst in der heutigen Zeit bietet der 7810 mit der Q cab viel Komfort, alle Instrumente sind gut ersichtlich und alle Bedienelemente liegen übersichtlich und nahe am Fahrer. Alles in allem wohl einer der besten Schlepper den die 80er Jahre zu bieten hatten
Du hast mit diesem Modell ebenfalls Erfahrungen gemacht? Teile sie mit uns!
Baujahr | 1988 |
Betriebsstunden | 8250 |
Getriebevariante | 4 Gang mit Lastschaltstufe |
Fazit | Würde ich wieder kaufen! |
Leistung | |
---|---|
Kraftstoffverbrauch |
Gangabstufung | |
---|---|
Schaltbarkeit | |
Zapfwelle |
Lenkung (Lenkbarkeit & Wendekreis) |
|
---|---|
Federung & Fahrverhalten |
Hydraulikleistung | |
---|---|
Hubkraft | |
Hubweg | |
Bedienung |
Platzangebot | |
---|---|
Anordnung/Bedienelemente | |
Rundumsicht | |
Heizung & Klimaanlage | |
Lautstärke | |
Verarbeitung/ Materialien | |
Federungskomfort |
Verarbeitung | |
---|---|
Korrosionsschutz | |
Lackierung |
Reparaturanfälligkeit | |
---|---|
Ersatzteilbeschaffung | |
Ersatzteilpreise | |
Anschaffungspreis | |
Wertstabilität |
Hinweis: Registriere dich kostenlos zunächst oder logge dich ein, damit du kommentieren kannst!.