Erfahrungsberichte > Case > Maxxum 150 CVX

Case Maxxum 150 CVX Testbericht

996 Case Maxxum 150 CVX Erfahrungsbericht Titelbild

Ersetzt meinen alten Case Steyr CVX 130 mit Einzelrad Vorderachsfederung und 9t Hubkraft im Heck. Mit dem ich 5 Scharer und ähnliches durch Äcker zog mit max 18l/h. Der Case/Fiat Maxxum 150 braucht mit gleichen Anbaugeräten 25l/h und hebt diese nur mit Mühe. Federung ist Einzeschwinge und träge. So wie bei allen Schleppern ohne Einzelradfederung. Kabine hat 2 Federpunkte hinten und vorne 2 Gummilager. Heckbed. Oberlenker ist gut. nur 3 ZW Drehzahlen zu wenig und wenn Spiegel beim Mähen am rand mal einklappt muss man durch die Heckscheibe absteigen. Dies alles war leider vorm Kauf klar und Grüne 6 Zylinder in Neu hatten nix besseres. Der neue McCormik hatte vieles was mir am Alten gefallen hat. Aber für 500bh am Acker ist das keine Option. Leider traute ich meinem alten keine 10Tbh zu da ich ihn nie geschont hatte. Mit 8500bh ging dieser dagegen. Diesen hätte ich gerne wieder mit seinen 20 Schmiernippel in der VA und einer Kabine, in der immer Genug Platz für einen Fahrer war. Sogar die FH konnte der alte CVX, aus dem Bj 2002, schon von Vorne bedienen und wenn die Unterlenker beim Anbau nicht tief genug gingen, konnte man die VA heben, fuhr rein und fertig. Isobus Touchscreen hilft da nix. Foto gibts dann, wenn er mich mal wieder ärgert. Schwach, durstig, laut, unbequem.

Du hast mit diesem Modell ebenfalls Erfahrungen gemacht? Teile sie mit uns!

Baujahr 2020
Betriebsstunden 520
Getriebevariante Stufenlos
Fazit Würde ich nicht wieder kaufen!

Motor

Leistung
Kraftstoffverbrauch

Getriebe

Gangabstufung
Schaltbarkeit
Zapfwelle

Fahrwerk

Lenkung
(Lenkbarkeit & Wendekreis)
Federung & Fahrverhalten

Hydraulische Anlage

Hydraulikleistung
Hubkraft
Hubweg
Bedienung

Kabine & Komfort

Platzangebot
Anordnung/Bedienelemente
Rundumsicht
Heizung & Klimaanlage
Lautstärke
Verarbeitung/ Materialien
Federungskomfort

Karosserie

Verarbeitung
Korrosionsschutz
Lackierung

Unterhalt

Reparaturanfälligkeit
Ersatzteilbeschaffung
Ersatzteilpreise
Anschaffungspreis
Wertstabilität

Schreib' einen Kommentar!

Hinweis: Registriere dich kostenlos zunächst oder logge dich ein, damit du kommentieren kannst!.

Lade dir jetzt die traktortalk-App herunter


Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.